Bedarfsanalyse

Eine Bedarfsanalyse und gemeinsam erarbeitete Zieldefinition gibt vor, welche Ziele Sie durch den Einsatz einer individuellen Weiterbildungsmaßname erreichen können. Ihre Mitarbeiter werden durch das Training zielorientierter kommunizieren und leichter Erfolge erreichen. Erfolgreiche Mitarbeiter sind motiviert und mit mehr Freude an der Arbeit.

Eine Bedarfsanalyse stellt zunächst die IST-Situation fest:

  • Welche Schnittstellen bestehen zu anderen Abteilungen?
  • Wie können Arbeitsabläufe optimiert werden?
  • Kommunizieren die Mitarbeiter erfolgs- (verkaufs-) und kundenorientiert?
  • Sind interne Trainingsmassnahmen zu optimieren?
  • Welche Schulungsinhalte wünschen sich die Mitarbeiter/innen?
  • Welche Schulungen wurden bereits durchgeführt?
  • Welche Ziele sollen erreicht werden?
  • Werden die Soll-Zahlen und Servicelevel erreicht?
  • Sind Schulungsunterlagen, Gesprächsleitfäden, Einwandbehandlungen zu optimieren?

 

Sie sind interessiert? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.
Über das Kontaktformular oder rufen Sie mich an: +49-40-50 00 637.

 

Ich freue mich auf Sie!

 

 

Susann Buschmann
Trainerin für Kommunikation und Vertrieb
Tel.: 040-50 00 - 637
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