Für Auszubildende ist der Einstieg ins Berufsleben ein Sprung ins kalte Wasser. "Komm setze Dich erst einmal an´s Telefon." oder "Ruf ´mal eben Herrn ... an und sag Ihm ..." solche Anweisungen an die jungen Leute bedeuten eine große Herausforderungen, oder werden "´mal eben gemacht" und schon ist das Mallheur passiert: der Kunde wird ärgerlich, der Auszubildende ist verschreckt. Dieses Training bietet den Auszubildenden ein gutes Sprungbrett für einen professionellen Umgang am Telefon im Berufsleben.
Gesprächseröffnung (Lächeln, Meldetext)
Aktives Telefonieren (Vorbereitungen treffen, Gesprächsziele festlegen)
Passives Telefonieren (Verbinden, Anruf weiterleiten, Anliegen entgegennehmen, Rückruf zusagen)
Umgang mit „schwierigen Gesprächspartnern“
Informationen holen und weitergeben (Fragen, aktiv zuhören)
Abschlussvereinbarung und höflich verabschieden (Der letzte Eindruck bleibt)
Sie sind interessiert? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.
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Susann Buschmann
Trainerin für Kommunikation und Vertrieb
Tel.: 040-50 00 - 637