Methodik

 

Ein Training soll:

  • Wissen vermitteln und dieses üben, trainieren und verankern
  • fachliche und kommunikative Kompetenz ausbauen
  • Spaß machen, begeistern und motivieren
  • Sicherheit und Selbstbewußtsein stärken
  • den Teamgedanken fördern
  • erfolgreich machen

Um dies zu erreichen nutze ich alle mir zur Verfügung stehenden Methoden - auch die ein (Lern)Spiel zu spielen oder zum Stressabbau, wie der Seemann gegen den Wind, lauthals ein Lied zu singen. Und schon ist die Angst vor dem Rollenspiel an der Trainingsanlage oder vor der Kamera überbrückt. 

 

Einzel-, Gruppen- und Plenumsarbeit:
zum eigenen Verständnis der Materie und Förderung der Teamarbeit

Metaplan:
zur Teamarbeit und Präsentation

 

Rollenspiel an der Telefontrainingsanlage:
zum Einüben von typischen Geschprächssitiationen

Rollenspiel mit Video:

zur Reflexion von eigenen Verhaltensweisen, Minimierung der Diskrepanz zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung

 

Theorie-Einheiten mit Diskussion und Austausch:
zur praktischen Übertragung auf die individuellen branchen- und aufgabenspezifischen Anforderungen

 

 

Susann Buschmann
Trainerin für Kommunikation und Vertrieb
Tel.: 040-50 00 - 637
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